Tarifrunde 2021 der Metall- und Elektroindustrie

Zeit und Geld für deine Zukunft

23.11.2020 | Die IG Metall fordert für die mehr als 3,8 Millionen Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie ein Zukunftspaket. Dieses beinhaltet ein Volumen von vier Prozent, das zur Stärkung der Entgelte und Ausbildungsvergütungen sowie zur Finanzierung von Maßnahmen zur Beschäftigungssicherung eingesetzt werden kann. Die Laufzeit soll zwölf Monate betragen.

Tarifverhandlungen Kfz-Handwerk Rheinland-Rheinhessen

Im Gespräch mit der Arbeitsministerin

19.11.2020 | Am 18.11.2020 hatten die Betriebsräte der Autohäuser und -werkstätten in Rheinland-Pfalz sowie die Mitglieder der Tarifkommission des Kfz-Handwerks die Gelegenheit, mit der Arbeitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler über die derzeitige Tarifsituation in Rheinland-Pfalz im Rahmen eines Online-Meetings zu sprechen.

Tarifverhandlungen Kfz-Handwerk Rheinland-Rheinhessen

Warum IG Metall Mitglied werden?

18.11.2020 | An alle Beschäftigten im Kfz-Handwerk in Rheinland-Pfalz: Die Arbeitgeber haben sämtliche Tarifverträge mit der IG Metall gekündigt. Wir müssen die tariflichen Leistungen verteidigen: JETZT Mitglied werden!

Bildung in der IG Metall

Digitales Bildungsprogramm 2020 und Bildungsangebote 2021

12.11.2020 | Aufgrund der Beschlüsse der Bundesregierung wechseln alle Bildungszentren der IG Metall ab 2. November 2020 in den digitalen Seminarbetrieb. Hier findest Du die Links für die digitalen Angebote 2020 und für die zentralen Bildungsprogramme für das Kalendarjahr 2021.

#FAIRWANDEL Beschäftigtenbefragung 2020

Kurs bestimmen: Befragung verlängert bis einschließlich 13. November

04.11.2020 | Bei der Beschäftigtenbefragung 2020 steht die Beteiligung von Beschäftigten im Mittelpunkt. Ziel der Befragung unter dem Motto „Kurs bestimmen“ ist es, Meinungen, Haltungen und Bewertungen zu arbeitsweltlichen und allgemeinpolitischen Fragen repräsentativ zu erheben und auszuwerten.