Archiv der Meldungen

IG Metall Mainz-Wiesbaden

Danke Birgit und alles Gute!

20.03.2023 | Im letzten Jahr wurden wir von unserer Kollegin Birgit Enger in der Verwaltungsarbeit der Geschäftsstelle im Bereich Mitgliederservice tatkräftig unterstützt. Vergangenen Freitag verabschiedete das Team der IG Metall Mainz-Wiesbaden Birgit in ihren wohlverdienten Ruhestand. Vielen Dank Birgit für Deine wertvolle Arbeit! Genieße das Leben im Ruhestand!

Gut aufgestellt für den Gewerkschaftstag 2023

16.03.2023 | Im Rahmen des Gewerkschaftstages im Oktober diesen Jahres 2023 werden die zentralen Weichenstellungen für die Erneuerung und Zukunft der IG Metall gestellt. Auch die IG Metall Mainz-Wiesbaden ist gut aufgestellt für den Gewerkschaftstag: Die Delegiertenversammlung der Geschäftsstelle wählte am 15. März 2023 Astrid Haas (Betriebsrätin Hörmann Automotive Gustavsburg) und Richard Noll (Betriebsratsvorsitzender Limtronik GmbH) zu ihren ordentlichen Delegierten für das höchste beschlussfassende Gremium der IG Metall.

Internationaler Frauentag 2023

09.03.2023 | Der 8. März ist jedes Jahr ein Feiertag für Frauen. Aber Gleichstellung und Mitbestimmung sind uns nicht geschenkt worden, sie sind Errungenschaften, für die Männer und Frauen in der Vergangenheit gekämpft haben. Auch heute gibt es noch zahlreiche Themen für Frauen, für die es sich lohnt zu kämpfen: bessere berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Entgeltgerechtigkeit, Vereinbarkeit und um die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen in Wirtschaft und Gesellschaft. In zahlreicher unserer Betriebe fanden am 8. März Aktionen dazu statt.